Sorry, ich kann Sie nicht erfolgreich machen!

Wenn ich mich mit jungen Bands und Künstlern treffe, dann kommt immer wieder der Spruch: Mach uns erfolgreich wir tun alles, was Du uns sagst!

Letzte Woche in einem Teamtraining derselbe Wunsch.

So einfach geht das aber leider nicht!

„Wie stellt Ihr Euch das denn vor, soll ich mich neben Euch auf die Bühne oder ins Büro stellen und Euch wie die Marionetten bewegen?“

Das ist garantiert nicht die Aufgabe eines Managers, Trainers und einer Führungskraft.
Der Erfolg, der kommt durch Euch und von Euch.

Natürlich ist der Leitsatz -wer erfolgreich werden will, der muss andere erfolgreich machen- absolut zutreffend.
Dabei geht es jedoch nicht darum, sein Gegenüber von dessen Verantwortung des eigenverantwortlichen Handelns zu entbinden.
Es geht darum andere durch sein eigenes Agieren und Handeln ein Erfolgsgefühl zu vermitteln, zu motivieren und zu inspirieren.

-Ein Sänger, der nicht bereit ist Emotion zu zeigen wird sein Publikum nicht erreichen.
-Ein Manager der nicht bereit ist, sich seinem Team gegenüber zu öffnen, wird kein erfolgreiche Leader.
-Ein Song, der eine langweilige oder gar unverständliche Story hat, interessiert genauso wenig seine Zuhörer wie eine Präsentation, die lustlos und uninspiriert vorgetragen wird.

Schafft es der, der erfolgreich werden will mit seiner Message, seiner Ausstrahlung, seiner Glaubwürdigkeit andere zu überzeugen, dann machen Ihn diese Menschen mit ihrem Feedback, ihrem Applaus, ihrer Zufriedenheit erfolgreich:-)

Darum ist die Schallplatte/CD rund… damit sich alles immer auf höchstem Niveau rund dreht und wie ein No 1 Hit klingt:-)

 

 

Hinweis: Ab sofort ist mein youtube Kanal René Rennefeld -inspired by music- online
Hier gibt es wöchentlich Videos mit Tipps und Anregungen.